Das Haus & Grundstück

Die Villa

Das Kindererholungsparadies Heidenhof liegt inmitten eines weitläufigen Parks mit uralten Bäumen. Umgeben von Wald, Heide und Seen bietet die gemütliche und kindergerecht eingerichtete Villa den Kindern Ruhe und Abwechslung.  Nach der Modernisierung und Erweiterung im Jahr 2021 verfügt sie über Platz zum Schlafen, Essen und Spielen für ca. 40 Personen. Im Erdgeschoss liegen der Speiseraum und die Küche, der Kickerraum und das Spielzimmer. Ein großer Aufenthaltsraum lädt die Kinder ein zum Singen und Tanzen oder auch einmal zu stillen Spielen oder Lesestunden. Im Ober- und Dachgeschoß befinden sich die Schlafzimmer sowie Duschen und Toiletten. Auf der überdachten Terrasse kann sogar bei Regen gegessen und gespielt werden.

Das Esszimmer

Gegessen wird in einem schönen hellen Speiseraum im Parterre. Wir kaufen möglichst saisonale Lebensmittel und kochen zum größten Teil mit regionalen Produkten. Natürlich wird bei der Vorbereitung der Mahlzeiten Rücksicht auf besondere Ernährungsbedürfnisse von z.B. Vegetariern, Muslimen oder Diabetikern genommen.

Die Gästezimmer

Im Ober- und Dachgeschoss schlafen unsere Gäste in gemütlichen und liebevoll eingerichteten 3-4 Bettzimmern.

Klettergerüst und Seilbahn

Die meisten Kinder, die in den Heidenhof kommen, erkunden zuerst den Spielplatz mit der 40 m langen Doppelseilbahn, dem Klettergerüst, Trampolinen und einer Nestschaukel. Oder sie jagen auf dem kleinen Fußballfeld dem Ball hinterher. Jeden Tag entdecken sie neue Spielmöglichkeiten. Es gibt Fahrräder und Inlineskates sowie die Gelegenheit, Basketball oder Tischtennis zu spielen. Viele Stadtkinder entdecken erstmals die Natur und erleben Abenteuer fern von Computern, Smartphons und Playstations. Und wenn es einmal regnet, beschäftigen sich die Kinder mit Gesellschaftsspielen, Puzzeln oder Lego.