Renate Szlovak Stiftung

AUFNAHME & AUFENTHALT

Die Stiftung wendet sich ausschließlich an Kindergruppen und Familien, die in finanziell schwierigen Verhältnissen leben müssen und für die ein Erholungsurlaub unerschwinglich wäre.

Der Heidenhof steht als Ferienparadies von März bis Oktober zur Verfügung. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 14 Tage, um möglichst vielen Kindern Erholung auf dem Heidenhof zu ermöglichen. Wir beschränken unser Angebot in der Regel auf die Altersspanne von 4 – 12 Jahren. So bleibt eine kindgerechte Atmosphäre garantiert.

Unsere Gäste schlafen in gemütlichen 2-3 Bettzimmern. Es ist Platz für Gruppen mit ca. 20 Personen. Für Mahlzeiten und Lebensmittel sorgen unsere Mitarbeiter. Natürlich wird hier auch Rücksicht genommen auf besondere Ernährungsbedürfnisse – z.B. bei Vegetariern, Muslimen oder Diabetikern.

Betreuung und Aktivitäten
Ein kleines Betreuungsangebot durch unsere Mitarbeiter kann genutzt werden. Mit dem hofeigenen Kleinbus organisieren wir z.B. Besuche des Heideparks Soltau ebenso wie Ausflüge in das Sole-Schwimmbad in Soltau. Auch Äpfelpflücken, Blaubeerensammeln und die gemeinsame Erkundung des umliegenden Waldes gehören zum Angebot.

Den Großteil der Zeit können die Gäste jedoch frei gestalten. Dazu steht im Hause Mal- und Bastelmaterial sowie Spielzeug zur Verfügung. Auf dem Gelände warten ein kleines Fußballfeld, 2 große Trampoline zum Austoben, Fahrräder, Inlineskates, Schaukeln, Sandkisten für die Jüngsten und andere Spielgeräte für Kleine und Große auf begeisterte Nutzer.